• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • TreeToTextile: Ikea und H&M holen Stora Enso ins Boot

TreeToTextile: Ikea und H&M holen Stora Enso ins Boot

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

TreeToTextile, ein Joint-Venture Unternehmen des Textilfilialisten H&M, des Möbelanbieters Ikea und des auf Nachhaltigkeits-Konzepte spezialisierten Unternehmers Lars Stigsson, hat einen neuen Partner mit ins Boot geholt. Wie das Unternehmen mitteilt, ist künftig auch der Verpackungsspezialist Stora Enso Teil des Innovations-Netzwerks.

TreeToTextile will neue Wege für eine nachhaltige Textilfaser-Produktion ebnen und umweltfreundliche Produktionsmethoden für industrialisierte Prozesse optimieren. Mit Stora Enso habe man nun einen Partner gefunden, mit dem man die bereits entwickelten Herstellungsmethoden in industriell relevante Abläufe übersetzen könne, heißt es. Ziel sei es, eine nachhaltige und umweltschonende Textilproduktion zu entwickeln, die im großen Stil und kostengünstig umgesetzt werden könne.

Foto: H&M

H&M
HundM
IKEA
TreeToTextile