• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Uber baut Express-Lieferdienst auf

Uber baut Express-Lieferdienst auf

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Laut der amerikanischen Website recode.net will die hierzulande umstrittene Internet Plattform für Privat-Taxis, Uber, ein Lieferprogramm für Einzelhändler und Fashion-Marken aufbauen. User in den USA sollen ab Herbst Uber als Express-Lieferdienst in einigen Webshops und Apps nutzen können.

Das E-Commerce-Lieferprogramm soll in Kooperation mit großen Einzelhändlern und bekannten Fashion-Marken entstanden sein, berichtet Recode.net. Uber selbst hat sich dazu noch nicht geäußert. Laut Recode.net wird das Programm in New York City starten. Neben den Kooperationspartnern sollen auch bekannte Luxusmarken mit dabei sein. Partnerschaften mit Einzelhändlern in San Fransisco seien auch schon in Planung und werden entweder zum gleichen Zeitpunkt wie die in New York oder ein wenig später bekannt gegeben. Welche konkreten Einzelhändler und Marken bei der Markteinführung an dem Programm teilnehmen, ist bisher nicht bekannt.

Uber