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Umsatzziel 40 Millionen Euro: Gianni Chiarini setzt auf Wachstum im Ausland

Von Jan Schroder

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Geplante Pop-up-Fläche in einer Filiale von Il Corte Inglés Bild: Gianni Chiarini

Der italienische Lederwarenanbieter Gianni Chiarini Firenze hat sich ambitionierte Wachstumsziele gesetzt: „Unser Plan ist es, in drei Jahren einen Umsatz von 40 Millionen Euro zu erreichen, indem wir den Exportanteil von derzeit 40 Prozent auf voraussichtlich 60 Prozent erhöhen“, erklärte Ezio Raccichini, der Generaldirektor und Geschäftsführer des Handtaschenspezialisten, in einer aktuellen Unternehmensmitteilung. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte das Unternehmen seine Erlöse durch Zuwächse in allen Vertriebskanälen bereits auf etwa 27 Millionen Euro gesteigert.

„Wachstumsmotor des strategischen Plans“ seien „die Stärkung und der Ausbau von Partnerschaften mit Internethändlern und Kaufhäusern“, erläuterte das Unternehmen. Im Fokus stünden dabei die „Entwicklung von Pop-up-Stores und Shop-in-Shop-Lieferungen in Schlüsselmärkten wie Japan, der DACH-Region und Spanien“. Neben „einer verstärkten Präsenz auf den Fokusmärkten“ suche das Unternehmen zudem „nach neuen Möglichkeiten in den Vereinigten Staaten und in Asien, insbesondere auf den Märkten in China und Korea“, heißt es in einer Mitteilung.

Gianni Chiarini
Gianni Chiarini Firenze