Umstrukturierung bei Rent the Runway: 24 Prozent der Stellen werden gestrichen
Wird geladen...
Der Bekleidungsverleih Rent the Runway wird umstrukturiert, wie aus der Pressemitteilung zu den aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens hervorgeht. Das Unternehmen schreibt, dass es rund 24 Prozent der "gewerblichen Arbeitnehmenden" aufgrund der Reorganisation von Funktionen und der Umverteilung von Ressourcen entlassen wird.
Rent the Runway gibt an, dass die Umstrukturierungskosten von etwa 2,5 Millionen US-Dollar (etwa 2,46 Millionen Euro) umfassen werden. Obwohl der Plan mit Kosten verbunden ist, rechnet das Unternehmen mit jährlichen Einsparungen von 25 bis 27 Millionen Euro. Die Umstrukturierung soll bis zum vierten Quartal 2022 abgeschlossen sein, heißt es in der Pressemitteilung.
Das US-amerikanische Unternehmen meldet für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2022 ein Rekordwachstum von 64 Prozent. Infolgedessen beliefen sich die Einnahmen auf 76,5 Millionen US-Dollar (74,5 Millionen Euro). Der Nettogewinn verbesserte sich im Vergleich zum zweiten Quartal 2021 leicht, da der Nettoverlust um 9 Millionen US-Dollar auf 33,9 Millionen US-Dollar (33,4 Millionen Euro) reduziert werden konnte. Das bereinigte EBITDA betrug 1,8 Millionen US-Dollar (1,7 Millionen Euro) und kehrte in die Gewinnzone zurück.