Una Terra beteiligt sich an Another Tomorrow
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Die Luxusmodemarke Another Tomorrow erhält eine Kapitalspritze von 2 Millionen Euro. Unterstützung erhält die Marke vom Impact Investment Manager Una Terra. Una-Terra-CEO Luca Zerbini wird zudem einen Platz im Vorstand von Another Tomorrow einnehmen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
„Una Terra's einzigartiger Einblick in die Schnittmenge von Konsum, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft macht sie zum idealen Partner für Another Tomorrow“, so Vanessa Barboni Hallik, Gründerin und CEO von Another Tomorrow. „Ihr systemorientierter Ansatz zur industriellen Transformation und Skalierbarkeit sowie ihre globale Reichweite machen sie zu einem optimalen Wachstumspartner, um unser bewährtes Fundament zu erweitern. Luca wird ein unschätzbarer Partner in unserem Vorstand sein, der uns dabei helfen wird, unsere globale Führungsposition auszubauen.“
Another Tomorrow setzt sich für Transparenz und Kreislaufwirtschaft in der Modeindustrie ein. Die Marke hat einen digitalen Ausweis für alle Kleidungsstücke, so dass man sehen kann, wie ein Artikel hergestellt wurde, aber auch, welches Dasein er geführt hat. Another Tomorrow verfügt zudem über ein B-Corp-Zertifikat mit einem Wert von 93,8. Um das Zertifikat zu erhalten, muss ein Unternehmen eine Mindestpunktzahl von 80 erreichen. Damit liegt die Marke über der dänischen Modemarke Ganni, kommt aber noch nicht an Marken wie Mud Jeans und Patagonia heran, die eine Punktzahl von 124,7 und 151,4 erreichen.
Dieser Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl