• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • UNIFA-Gruppe übernimmt True Religion Deutschland

UNIFA-Gruppe übernimmt True Religion Deutschland

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die UNIFA-Gruppe hat zu Beginn des Jahres die True Religion Brand Jeans Germany GmbH übernommen. UNIFA ist damit alleiniger Eigentümer des Unternehmens, an dem bisher lediglich 40 Prozent der Anteile gehalten wurden. Die Anteilsmehrheit von 60 Prozent war bislang im Besitz der US-Mutter True Religion Apparel Inc.

Nun ist die UNIFA unter CEO Reinhard Haase alleiniger Eigentümer und will das Premium Denim-Label „ab sofort“ unter dem Dach der UNIFA Premium GmbH als TRBJ Germany GmbH präsentieren. Der Zukauf entspreche dem strategischen Ziel der Stärkung der Marke im Einzelhandel durch einen neuen Preisaufbau, der sich unter anderem in den Lizenz-Kollektionen bemerkbar machen werde, heißt es. Die Zusammenarbeit mit dem US Mutterkonzern True Religion soll dennoch fortgeführt werden.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz bedient True Religion eigenen Angaben zufolge derzeit rund 250 Kunden, darunter das KaDeWe, die Breuninger Gruppe, Zalando, Jades24, sowie Different und Staudinger.

Foto: True Religion

True Religion
Unifa