• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Uniqlo spendet 20.000 Heattech und andere Winterartikel

Uniqlo spendet 20.000 Heattech und andere Winterartikel

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Uniqlo Winterkleidung. Bild: Uniqlo

Das japanische Bekleidungsunternehmen Uniqlo spendet 20.000 seiner Heattech- und anderer Winterprodukte an Bedürftige in den zehn europäischen Märkten, in denen es tätig ist, nämlich in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Schweden, Spanien und UK.

Neben der Kleiderspende stellt das Unternehmen auch 50.000 Euro als finanzielle Unterstützung zur Verfügung, die hauptsächlich für Lebensmittel und andere notwendige Dinge verwendet werden sollen. Dies geschieht in Partnerschaft mit acht verschiedenen Nichtregierungsorganisationen, die Menschen in Not unterstützen. In der Vergangenheit hat Uniqlo in Deutschland mit der Berliner Tafel zusammengearbeitet, sowie mit Solidarité Grands Froids in Belgien und Voedselbanken NL in den Niederlanden.

Im Vereinigten Königreich arbeitet Uniqlo mit dem Trussell Trust zusammen, einer Wohltätigkeitsorganisation, die ein landesweites Netz von Essensausgaben unterstützt und Menschen, die von Armut betroffen sind, mit Nahrungsmitteln versorgt. Uniqlo wird 10.000 Euro an den Trussell Trust sowie 4.000 Heattech-Artikel spenden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Uniqlo Geld und Heattech-Artikel spendet - im vergangenen Jahr verschenkte der Einzelhändler über 50.000 Teile aus seiner Kollektion an Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Europa.

Die Spendeninitiative ist Teil der Mission des Unternehmens, mit seiner LifeWear-Philosophie lokalen Gemeinschaften nahe zu sein und das Leben der Menschen zu verbessern. Uniqlo-Mitarbeiter:innen in ganz Europa sind zudem aufgefordert, während der Wintersaison auch lokale Gemeinden durch ehrenamtliche Tätigkeiten zu unterstützen, die das Unternehmen zweimal im Jahr fördert.

Outerwear
Uniqlo