US-Marke Members Only expandiert nach Europa
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Die US-amerikanische Marke Members Only visiert den europäischen Markt an und will auch in Deutschland starten.
Für die Expansion auf dem deutschen Markt wurde die V.I.P. Entertainment & Merchandising AG damit beauftragt eine:n Lizenzpartner:in zu finden, teilte die Hamburger Lizenzagentur am Dienstag mit. Dabei könnten erste Produkte mittels Importlizenz in Deutschland eingeführt und getestet werden.
Die Marke Members Only, hinter der die Unternehmen Licensing Group und JR Apparel Group stehen, wurde Mitte der 70er gegründet und feierte in den 80ern besonders mit ihrer ‘Iconic Racer’-Jacke Erfolge.
Aktuell ist die Marke nur in Nordamerika aktiv und plant auch auf dem heimischen Markt Läden zu eröffnen. Im stationären Handel ist sie bei Einzelhändler:innen in Nordamerika wie Urban Outfitters, Macy’s und Forever21 sowie im Onlinehandel bei Amazon und Zappos erhältlich. Außerdem sponsored Members Only die drei US-amerikanischen Profimannschaften Jacksonville Jaguars (American Football), Cleveland Cavaliers (Basketball) sowie New York Islanders (Eishockey) und kollaboriert mit verschiedenen Marken-Franchises wie Keith Haring, Basquiat, Looney Tunes und Nickelodeon.