• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • US-Unternehmen Blue Water Venture Partners will Kindermodemarke Jacadi kaufen

US-Unternehmen Blue Water Venture Partners will Kindermodemarke Jacadi kaufen

Die internationale Investmentgesellschaft Blue Water Venture Partners hat Anfang der Woche ihre Kaufabsicht für die Kindermodemarke Jacadi Paris bekannt gegeben. Dies berichtete die französische Wirtschaftszeitung Les Echos am Donnerstag. Das Unternehmen wird von dem New Yorker Investor Joseph Hernandez geleitet.

In einer Mitteilung vom Montag erklärte die Investmentgesellschaft, sie habe eine „Absichtserklärung zum Erwerb von Jacadi Paris“ unterzeichnet. Jacadi Paris ist eine berühmte Pariser Kindermodemarke, die für ihr Erbe, ihr Savoir-faire und ihre zeitlose französische Eleganz bekannt ist. Das Unternehmen bekräftigt, dass es die Geschäftstätigkeit und die Arbeitsplätze von Jacadi in Frankreich erhalten will.

Das Erbe schützen und ‘die talentierten Teams in Frankreich’ unterstützen

„Unsere Absicht ist es, das Erbe zu schützen und die französischen Wurzeln zu bewahren“, erklärte Joseph Hernandez in der Mitteilung. „Wir wollen die talentierten Teams in Frankreich unterstützen, die Jacadi Paris zu dem gemacht haben, was es heute ist. Wir freuen uns darauf, die Transaktion in den kommenden Wochen abzuschließen.“

Cédric Dardenne, Geschäftsführer von Jacadi, äußerte sich in derselben Mitteilung ebenfalls. Er sei „sehr zufrieden mit dem Potenzial dieser Transaktion und den Wachstumschancen, die sie schaffen könnte“.

Er sieht „ein starkes Expansionspotenzial in Nordamerika, während wir gleichzeitig unser Engagement für unsere Kund:innen in Europa, Asien und dem Nahen Osten beibehalten“. Jacadi reagierte auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur AFP nicht unmittelbar. Die Premium-Marke wurde 1976 gegründet. Sie bietet Artikel für Neugeborene bis zu zwölfjährigen Kindern an.

Weltweit verfügt sie über 293 Verkaufsstellen, darunter Geschäfte und E-Commerce-Websites. Drei dieser Boutiquen befinden sich in Manhattan. Jacadi gehört seit 2005 zur nordfranzösischen Gruppe IDKIDS, die gerade in ein Sanierungsverfahren überführt wurde. Das Verfahren vor dem Handelsgericht in Lille betrifft die Marken Obaïbi, Kleidung für Kinder von null bis drei Jahren, Okaïdi, für drei- bis 14-Jährige, Oxybul, ein Lernspielzeug-Anbieter, und die Logistikplattform IDLOG. Jacadi ist davon jedoch ausgenommen. IDKIDS begrüßt den Wachstumskurs von Jacadi. Die Marke habe 2025 die „beste Leistung ihrer Geschichte“ erzielt. Die Rentabilität stieg dabei um 35 Prozent.

Blue Water Venture Partners investiert hauptsächlich in Konsumgütermarken, Luxus, Gesundheit und Biotechnologie.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Jacadi