Vagabond Shoemakers expandiert nach Asien
Wird geladen...
Vagabond Shoemakers treibt die globale Expansion voran und eröffnet einen eigenen Concept Store auf der zur chinesischen Alibaba Group gehörenden E-Commerce-Plattform Tmall.
Damit will die schwedische Schuhmarke in den asiatischen Markt eintreten, teilte Vagabond am Montag mit. Tmall sei aber nicht der einzige asiatische Vertriebskanal. So arbeitet das Unternehmen auch seit kurzem mit einem Vertriebshändler in Südkorea zusammen und ist bei lokalen Einzelhändler:innen in Japan erhältlich.
„Wir freuen uns, dass wir uns nun stärker auf die asiatischen Märkte konzentrieren können, und der Start bei Tmall ist ein großer Schritt für uns“, sagte Vagabond-CEO Anders Odén. „Wir sehen ein großes Interesse an unseren Produkten aus allen Teilen der Welt und konzentrieren uns auf die Anpassung an den lokalen Markt, nicht zuletzt, um aus Gründen der Nachhaltigkeit unnötige Fracht zu vermeiden.“
Vagabond ist bereits in mehr als 45 Märkten erhältlich, darunter in den USA, Kanada, Großbritannien und den “meisten europäischen Ländern”, so die Mitteilung.