• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Vente-Privée übernimmt dänischen Online-Shop Designers & Friends

Vente-Privée übernimmt dänischen Online-Shop Designers & Friends

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Online-Modehändler Vente-Privée expandiert nach Skandinavien. Das in Frankreich beheimatete Unternehmen, das als geschlossene Shopping Community seinen registrierten Mitgliedern preisreduzierte Markenware im Rahmen sogenannter „Flash Sales“ anbietet, kaufte nun den dänischen Konkurrenten Designers & Friends. Das 2010 gegründete Online-Portal ist in Dänemark Marktführer in seinem Segment.

„Diese Akquisition verdeutlicht unsere langfristige Unternehmensvision und markiert einen ersten Schritt unserer Expansionspläne innerhalb Nordeuropas“, erklärt Jacques-Antoine Granjon, der Gründer und CEO von Vente-Privée. Nach der Übernahme wollen die Franzosen nun das Wachstum von Designers & Friends fördern und die Plattform auch in anderen skandinavischen Ländern etablieren.

Einen wesentlichen Expansionsschritt hatte Vente-Privée im Sommer 2015 mit dem Kauf einer Mehrheitsbeteiligung am belgischen Online-Modeshop Vente-Exclusive gemacht. Die Tochter ist nun innerhalb der Gruppe für den nordeuropäischen Raum zuständig. Sie wird künftig zusammen mit dem bestehenden Management von Designers & Friends auch die Entwicklung des dänischen Neuzugangs vorantreiben. „Wir freuen uns über die Möglichkeit, mit Designers & Friends in Skandinavien zu wachsen“, erklärte Stefan Tournoy, der Gründer von Vente-Exclusive.

Foto: Vente-Privée
Designer & Friends
Vente Exclusive
Vente Privee