Vestiaire Collective: Eurazeo stockt Beteiligung auf
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Die Investmentgesellschaft Eurazeo beteiligte sich kürzlich an einer neuen Kapitalerhöhung von Vestiaire Collective. Damit setzt der Aktionär, der bereits seit 2015 beteiligt ist, seine Unterstützung für die Secondhand-Plattform fort.
Vestiaire Collective ist eine Plattform für den Wiederverkauf von gebrauchten Luxusartikeln und blickt optimistisch in die Zukunft. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen mehrere Kapitalerhöhungen durchgeführt, um seine Ziele umzusetzen: Dazu gehören beschleunigtes Wachstum in Europa und den USA oder die Ausweitung seiner geografischen Reichweite auf neue Märkte wie Asien.
Eurazeo ist seit September 2015 Aktionär und investierte 2017 insgesamt 32,5 Millionen Euro in das Kapital von Vestiaire Collective. Im Jahr 2024 stockt das Unternehmen seine Investition auf, um die Plattform bei den nächsten Entwicklungsschritten zu begleiten. Zu den Modemarken im Portfolio von Eurazeo gehören derzeit noch Axel Arigato, seine Beteiligungen am Outerwear-Label Moncler und am Luxus-Onlinehändler Farfetch hat das Private-Equity-Unternehmen bereits veräußert.
„Da wir jetzt sehr nahe an der Profitabilität sind, ist unser Bedarf an externer Finanzierung sehr gering und eher taktisch“, teilte Vestiaire Collective FashionUnited per E-Mail mit.
Zu den Aktionären von Vestiaire Collective gehören auch Kering, Softbank oder der Luxury Tech Fund.
Dieser Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.fr und wurde mithilfe von KI übersetzt.