VF Corp will Schweizer Hauptsitz als Teil der Wachstumsstrategie erweitern
Wird geladen...
Die VF Corporation hat Pläne zur Erweiterung ihres Hauptsitzes in Stabio in der Schweiz vorgestellt, um ihren Wachstumskurs in der Region fortzusetzen.
Die Pläne für den VF-Campus, in dem die EMEA-Aktivitäten der Gruppe verwaltet werden, sollen demnächst bei den zuständigen Behörden für den Bau eines neuen Gebäudes neben dem derzeitigen Standort eingereicht werden, teilte das Unternehmen in einer Mitteilung mit.
Die Erweiterung erfolgt im Rahmen einer Partnerschaft mit der Immobiliengruppe Swiss Prime Site Solutions. Sobald die Genehmigung erteilt wird, soll das neue Gebäude in den nächsten zwei Jahren fertiggestellt werden, wobei VF darauf hinweist, dass seine Nachhaltigkeitsüberlegungen auch in das Design einfließen werden.
VFs Wachstum im Südtessin geht weiter
Die Wachstumsstrategie des Unternehmens begann vor zehn Jahren im Südtessin, als es eine starke Präsenz in der Region aufbauen wollte. Heute umfasst der Campus vier Gebäude mit einer Fläche von 20.000 Quadratmetern, in denen über 1.100 Beschäftigte tätig sind.
„Unsere Entwicklung in Stabio geht weiter und unterstützt das wichtige Wachstum des Unternehmens und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen. Das zweistellige Wachstum in der EMEA-Region in den letzten anderthalb Jahren und die beträchtliche Zunahme der Beschäftigtenzahl in unserer Zentrale machen eine weitere Umstrukturierung unserer Räumlichkeiten erforderlich“, kommentiert Martino Scabbia Guerrini, Executive Vice President, President EMEA, APAC und Emerging Brands bei VF, die bevorstehende Expansion.
„Wir sind bereit, ein wunderschönes Projekt zu präsentieren, das wir hoffentlich in den nächsten zwei Jahren realisieren können, und wir sind stolz darauf, hochkarätige Investoren ins Tessin geholt zu haben“, fügt Scabbia Guerrini hinzu.
Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.