VF Corporation kauft Altra

Die VF Corporation, zu der Marken wie The North Face, Vans, Eastpack, Lee und Wrangler gehören, hat einen Kaufvertrag über die Renn- & Lifestyle-Schuhmarke Altra mit ICON Health & Fitness abgeschlossen. Dies gab das Unternehmen am gestrigen Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Details der Vereinbarung wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

„Die Übernahme der Marke Altra ist ein weiteres Beispiel für unser Bestreben nach Erneuerung und Weiterentwicklung unseres Portfolios von leistungsstarker Marken, um sie an unser Unternehmenswertschöpfungsmodell anzupassen“, kommentierte Steve Rendle, Vorsitzender, Präsident und Geschäftsführer der VF Corporation.

Die Transaktion wird voraussichtlich im April 2018 abgeschlossen sein und das Unternehmen hofft, dass sich die Aufnahme der Marke Altra in das VF-Portfolio unmittelbar positiv auf den Gewinn pro Aktie auswirken wird.

„Die wirklich innovativen Produkte der Marke Altra und die treuen Fans der Marke werden ihr bei ihrem neuen Zuhause bei VF weiterhelfen“, sagte Scott Watterson, Vorsitzender und Geschäftsführer von ICON. „Der Verkauf von Altra wird das anhaltende Wachstum unserer Kernmarken NordicTrack und ProForm beschleunigen, unser Freemotion-Geschäft und iFit, unser Connected-Fitness-Abonnement. Die weltweite Gesundheits- und Wellnessbranche explodiert, und wir verdoppeln dieses Wachstum.“

Altra ist eine Renn- & Lifestyle-Schuhmarke, die in 55 Ländern der Welt über 1.600 F achhandelsstandorte und eine eigene E-Commerce-Plattform vertrieben wird. In den letzten 12 Monaten erwirtschaftete die Marke einen Umsatz von 50 Millionen US-Dollar. Sie wurde 2008 von Golden Harper und Brian Becksted gegründet und ist für ihre Zero-Drop Laufschuhe mit flacher Sohle bekannt.

ICON Health & Fitness wurde 1977 von Scott Watterson und Gary Stevenson gegründet und hat seinen Sitz in Logan, Utah, USA. Das im Privatbesitz befindliche Unternehmen ist für Marken wie NordicTrack, ProForm, iFit, Freemotion und Weider bekannt sowie für seine aggressive Forschung, Entwicklung und Innovation. Es erwarb Altra im Jahr 2011.

Foto: Facebook/Altra Running
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN