Via Outlets verzeichnet einen Anstieg des Markenumsatzes um 6,8 Prozent
13. Feb. 2025
Via Outlets schloss das Jahr 2024 mit einem Umsatzwachstum der Marken von knapp 7 Prozent ab. Das Unternehmen, Eigentümer*in des Batavia Stad Fashion Outlet, betreibt zudem weitere Outlets in der Schweiz, Spanien und Portugal. Insgesamt verfügt Via Outlets über 11 Standorte in neun europäischen Ländern, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht.
Durch das Wachstum stieg der Markenumsatz auf 1,45 Milliarden Euro. Die Besucher*innenzahl erhöhte sich 2024 auf über 32 Millionen.
Via Outlets führt den Erfolg der Outlet-Center auf die Kombination aus international bekannten Marken und „lokalen Heldinnen“ sowie auf einen verstärkten Fokus im Bereich „Food & Beverage“ zurück. Durch die Erweiterung des Gastronomieangebots werden Besucherinnen zu einem längeren Aufenthalt animiert.
„Das sehr respektable Wachstum des Markenumsatzes von VIA Outlets im vergangenen Jahr zeigt die zunehmende Reife unserer europäischen Outlet-Center als vollwertige Besucher:innendestinationen und den Erfolg unserer 3-R-Strategie – Remodelling, Remarketing und Remerchandising – bei der Gewinnung weiterer Premium-Marken“, so Otto Ambagtsheer, CEO von VIA Outlets, in der Pressemitteilung. „Während wir im Rahmen unserer organischen Wachstumsstrategie weiterhin stark in große Erweiterungs- und Renovierungsprojekte wie in der Schweiz und Portugal investieren, suchen wir auch aktiv nach Möglichkeiten, das nicht-organische Wachstum von VIA Outlets durch mögliche selektive Akquisitionen in Märkten zu ergänzen, in denen wir glauben, dass unsere Expertise den Assets einen Mehrwert verleihen kann.“
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