• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Victoria Beckham steigert Umsatz in 2023 um mehr als 50 Prozent

Victoria Beckham steigert Umsatz in 2023 um mehr als 50 Prozent

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Victoria Beckhams Store in London Bild: Carl Court / AFP.

Victoria Beckham ist in ihrem Mode- und Schönheitsgeschäft weiterhin auf dem Vormarsch und verzeichnete im letzten Geschäftsjahr erneut ein zweistelliges Wachstum.

Für das Gesamtjahr, das am 31. Dezember 2023 endete, konnte das Unternehmen einen Umsatzanstieg von 52 Prozent auf 89,1 Millionen Britische Pfund (105,9 Millionen Euro) verzeichnen, gegenüber 58,8 Millionen Pfund 2022.

Auch das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg um 800 Prozent auf 1,8 Milliarden Britische Pfund. Der Betriebsverlust für das Jahr verringerte sich unterdessen auf 200.000 Pfund.

Das Unternehmen führte die starken Ergebnisse in der Modekategorie auf das Wachstum im Großhandel, online und in seinem Londoner Flagshipstore zurück, wobei eine Midi-Kleid-Silhouette und Lederwaren den Weg ebneten.

„Nach der erfolgreichen Neupositionierung des Unternehmens war 2023 ein weiteres sehr starkes Jahr des Fortschritts für das Unternehmen und wir sehen weiterhin einen gesunden Wachstumskurs, während wir Victoria Beckham als globales Luxushaus etablieren wollen“, sagte Marie Leblanc, CEO von Victoria Beckham.

Mit Blick auf das Jahr 2024 erwartet die Marke eine weitere Beschleunigung, wobei ein Wachstum sowohl in den Direct-to-Consumer-Kanälen als auch im Lederwarensortiment prognostiziert wird.

Dieser übersetzte und bearbeite Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

Victoria Beckham