Vinted erwirbt niederländischen Paketdienst Homerr
Wird geladen...
Der niederländische Paketzusteller Homerr wird von Vinted Go, der Versandsparte der Secondhand-Plattform Vinted und einer Tochtergesellschaft der Vinted-Gruppe, übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Homerr wurde 2016 in den Niederlanden gegründet und verfügt derzeit über ein Netzwerk von sozialen und gewerblichen Abhol- und Abgabestellen. So können Kund:innen der Benelux-Region ihre Waren einfach an diesen Stellen abgeben oder liefern lassen.
Die Übernahme von Homerr durch Vinted Go ermöglicht es Vinted Go, ein größeres Netz von Abhol- und Abgabestellen aufzubauen. In der Tat ist die Gruppe bereits dabei, solche Punkte in Frankreich einzurichten. In einer Pressemitteilung am Donnerstag wurde betont, dass Homerr wie bisher weitergeführt wird und auch die Gründer Juriaan Matthijsen und Mark-Jan Pieterse im Unternehmen bleiben werden. Allerdings werden die beiden in der neuen, kombinierten Organisation leitende Funktionen übernehmen.
„Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit Vinted Go zusammen. Wir sehen eine große Chance in der Vertiefung unserer Partnerschaft, um bei der Entwicklung innovativer neuer Lieferlösungen mit geringeren Auswirkungen auf das Klima weiter zu wachsen", so Juriaan Matthijssen und Mark-Jan Pieterse, die Gründer von Homerr. „Die Bündelung unserer Kräfte, die Kombination unseres Fachwissens und unserer operativen Kenntnisse mit der Größe von Vinted, ermöglicht weitere Innovationen. Wir freuen uns darauf, unser Netzwerk und unseren Lieferservice gemeinsam auszubauen, um die Erfahrungen unserer Kund:innen und Partner:innen weiter zu verbessern.“
Dieser übersetzte und bearbeite Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.nl