• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Walbusch-Gruppe: Schuhanbieter La Shoe geht offline

Walbusch-Gruppe: Schuhanbieter La Shoe geht offline

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Walbusch Outlet im Ravenna-Park, wo ebenfalls La-Shoe-Produkte angeboten werden. Bild: Walbusch

Der Online-Schuhanbieter La Shoe wird eingestellt.

Melanie Molz, Managing Director des La-Shoe-Betreibers Mailstore Retail Concepts GmbH, verkündete am Montag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin, dass La Shoe “in wenigen Stunden” offline gehe. Auf der Website des Anbieters von Schuhmodellen für Hallux Valgus – eine Fehlstellung der großen Zehe – und sensible Füße sind nur noch Informationen zur Rücksendung sowie eine Danksagung an die Kund:innen zu finden. Über die Gründe für das Aus geben weder Molz noch die Website Auskunft.

„Mit über 200.000 LaShoe-Liebhaberinnen, mehr als 300 Modellen und 12 Kollektionen haben wir gemeinsam eine Reise durch maximalen Komfort und trendiges Design unternommen”, so Molz.

Über La Shoe

La Shoe gehört zum in Solingen ansässigen Bekleidungsanbieter Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG. Teil der Unternehmensgruppe sind auch die Marken Walbusch, Avena, Mey & Edlich und Klepper.

Neben Melanie Molz, die nach eigenen Angaben auf Linkedin vor ihrer Rolle als La-Shoe-Chefin als Bereichsleiterin Werbung Mitglied der Walbusch-Geschäftsführung war, waren auch Christian Busch, Walbuschs Geschäftsführender Gesellschafter, und Marcus Leber, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des Bekleidungsanbieters, Teil der La-Shoe-Geschäftsührung.

FashionUnited hat Walbusch und die Mailstore Retail Concepts GmbH um Stellungnahme gebeten.

La Shoe
Walbusch
Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG