• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wegen “schwierigen Bedingungen”: H&M verlässt tunesischen Markt

Wegen “schwierigen Bedingungen”: H&M verlässt tunesischen Markt

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: H&M

Der schwedische Modekonzern H&M zieht sich mit seiner Kernmarke aus Tunesien zurück.

Aufgrund von “schwierigen Bedingungen für das Handelsgeschäft“ in dem nordafrikanischen Land wurden dort die Stores geschlossen, bestätigte ein Sprecher von H&M gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet.

Für die beiden Läden in Tunesien war der Franchisepartner Alshaya zuständig. Ein Onlinegeschäft bestand in diesem Markt nicht. Erst im Dezember habe sich H&M auch aus dem Libanon zurückgezogen, so Textilwirtschaft. Die Gründe seien dabei die gleichen wie in Tunesien gewesen.

H&M