• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • WGSN lanciert datengesteuerte Einkaufsplattform

WGSN lanciert datengesteuerte Einkaufsplattform

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Eine Einkäuferin bei der Arbeit Credits: WGSN / Getty Images.

Das Trendforschungsinstitut WGSN bringt eine "datengesteuerte" Einkaufsplattform auf den Markt, die Einkäufer:innen dabei unterstützt, Produkte und wichtige Trends zu verstehen und in bestimmte Stile zu investieren.

"WGSN Fashion Buying" deckt mehrere Modekategorien ab und kombiniert die Trendprognosen von WGSN mit der proprietären TrendCurve AI Predictive Analytics, um "unvergleichliche Genauigkeit bei saisonalen Kaufentscheidungen zu liefern", teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Die Vorplanungs-, Entwicklungs- und saisonalen Analysephasen werden mit Director's Intelligence zusammengeführt, einem Teil von WGSN Fashion Buying, der Teamleiter:innen mit strategischen Inhalten versorgt.

Außerdem wird die Plattform um eine Reihe neuer Prognosen erweitert, die auf den WGSN Fashion Design Reports aufbauen, darunter Trend Narratives, TrendCurve AI Colour und TikTok Trading.

„Einkäufer:innen haben sich bisher stark auf ihre eigenen internen Daten verlassen“, so Monisha Klar, Director of Fashion bei WGSN. „Aber da man keine Daten über Artikel hat, die man nicht verkauft hat, gibt es auch einige Einkäufer:innen, die Entscheidungen auf der Grundlage ihres Bauchgef

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com.

Buying
WGSN