• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Wholeland: The Fabricant startet digitales Storytelling-Projekt

Wholeland: The Fabricant startet digitales Storytelling-Projekt

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: The Fabricant, Wholeland

Das digitale Modehaus The Fabricant lanciert ein neues Projekt, das auf visuellem Storytelling und Web3-Erlebnissen basiert.

Die Idee für "Wholeland" wurde während einer Keynote von Kerry Murphy, dem Mitbegründer und CEO der Plattform, auf der globalen Tech-Konferenz Web Summit vorgestellt. Während seiner Rede sagte Murphy, dass sich das Konzept darum drehe, verschiedene Kapitel einer digitalen Geschichte über Mode durch NFT-Drops, Online-Aktivierungen und Kollaborationen mit Marken und digitalen Künstler:innen zu erzählen.

Die Amsterdamer Marke hofft, dass die Initiative Menschen dazu ermutigt, sich mit digitaler Mode auszudrücken, und setzt dabei auf ein Konzept, das Mode, Mythologie und die Rave-Szene miteinander verbindet.

Den Anfang des Projekts macht eine Kollektion tragbarer digitaler Accessoires, die jeweils als NFTs erscheinen und die Teilnahme an den kommenden Kapiteln von Wholeland ermöglichen.

Digitale Handwerkskunst und Web3-Punk-Ästhetik

„Wholeland stellt die digitale Handwerkskunst in den Mittelpunkt und bringt The Fabricants Web3-Punk-Ästhetik und Haltung voll zum Ausdruck“, so Murphy in einer Mitteilung. „Als bahnbrechendes digitales Web3-Modehaus haben wir nicht das Bedürfnis, uns dem visuellen Status quo anzupassen oder mit unserem Storytelling in einer Komfortzone zu bleiben. Digitale Mode ist eine lebendige junge Sparte, die neu definiert, was Mode sein kann, wenn sie ausschließlich in virtuellen Welten existiert. Wir sollten provokativ sein und mit jeder unserer Kreationen Grenzen überschreiten.“

The Fabricant ist ein digitales Modehaus und wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, ein dezentralisiertes Modehaus aufzubauen, das die Bevölkerung des Metaverse einkleidet. Auf diese Weise will das Unternehmen eine nachhaltigere Modeindustrie mit mehr Kreativität und Gleichberechtigung schaffen. Das Unternehmen hat bereits Partnerschaften mit Under Armour, Off-White, Napapijri, Puma, Diesel, Peak Performance, Adidas und Tommy Hilfiger geschlossen. Eine breite Öffentlichkeit wurde auf das Unternehmen im Jahr 2019 aufmerksam, als ein digitales Couture-Kleid des Modehauses für 9.500 US-Dollar (umgerechnet etwa 8.395 Euro) verkauft wurde.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlich und entstand mit Hilfe von Caitlyn Terra.

NFT
The Fabricant