• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • WHP Global gibt internationale Expansionspläne für Express bekannt

WHP Global gibt internationale Expansionspläne für Express bekannt

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Credits: Express-Filiale in King of Prussia, Pennsylvania, USA. Bild: Express

Die Brandmanagement-Firma WHP Global LLC gab am Dienstag Pläne für eine weltweite Expansion der zum US-amerikanische Einzelhändler Express Inc. gehörende Marke Express bekannt.

WHP Global unterzeichnete jüngst eine langfristige Lizenzvereinbarung, um die Marke in neue Märkte zu bringen, darunter Paraguay mit Kemsa und Indonesien mit PT MAP, sowie in Mexiko mit der IB Group, einem neuen Anker-Einzelhandelspartner in diesem Land. In den letzteren beiden Ländern plant WHP Global auch ein „robustes Shop-in-Shop-Konzept”.

GHP Global will Einzelhandelsnetz ausweiten

Darüber hinaus hat die Brandmanagement-Firma eine Lizenzvereinbarung mit dem bestehenden internationalen Express-Partner Fastco abgeschlossen, um die Einzelhandelspräsenz der Marke in Zentralamerika durch die Eröffnung von vier neuen Express-Flagshipstores an wichtigen Standorten bis 2026 auszubauen.

„Die Marke Express in neue und aufstrebende Märkte zu bringen, ist unser erster großer Schritt für die Marke, seit wir eine strategische Partnerschaft mit Express eingegangen sind, um die ikonische Modemarke zu skalieren und ihre internationale Reichweite zu erweitern“, kommentierte WHP Global-CEO Yehuda Shmidman in einer Pressemitteilung.

„Wir freuen uns darauf, ein starkes Netzwerk von erstklassigen Einzelhandelsunternehmen in diesen Schlüsselmärkten einzubinden, während wir das nächste Kapitel in der Entwicklung der Marke Express aufschlagen“, fügte er hinzu.

Im Januar dieses Jahren hatten Express und WHP Global eine strategische Partnerschaft samt Joint Venture für geistiges Eigentum geschlossen, um die Marke Express durch die Lizenzierung neuer Kategorien im Inland und durch internationale Expansionsmöglichkeiten zu vergrößern.

Die Brandmanagement-Firma fügte hinzu, dass die internationale Strategie auch eine vollständige Omnichannel-Einführung ab 2024 mit der Eröffnung von Flagshipstores und E-Commerce-Kanälen beinhalte. Das Angebot werde Herren- und Damenbekleidung sowie ausgewählte Kategorien wie Schuhe, Unterwäsche, Accessoires und mehr umfassen. 

Erst im Mai schlossen WHP Global undExpress Inc. die Übernahme der Menswear-Marke Bonobos ab.

Express
WHP Global