• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Woolworth ruft Damengürtel zurück – könnten Hautreaktionen auslösen

Woolworth ruft Damengürtel zurück – könnten Hautreaktionen auslösen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Woolworth-Filiale wirbt mit Rabatten. Bild: Carsten Rehder / DPA / DPA-Picture-Alliance via AFP

Der Warenhaus-Konzern Woolworth ruft bestimmte Damengürtel zurück, die schwere Hautreaktionen auslösen könnten. Betroffen seien die «Damen Gürtel Colorful Mischmasch Berlin». In ihnen sei ein Chrom-VI-Gehalt nachgewiesen worden. Das Kontaktallergen Chrom VI könne zu schweren Hautreaktionen führen, warnte das Unternehmen auf der Internet-Seite des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelwarnung am Dienstag.

Bereits erworbene Gürtel könnten in den Kaufhäusern zurückzugeben werden. Der Kaufpreis von 6,00 Euro werde vollständig erstattet, hieß es weiter.

Verkauft wurden die Gürtel außer in Nordrhein-Westfalen auch in Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. (dpa)

Woolworth