• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • WWE und Fanatics gehen Partnerschaft ein

WWE und Fanatics gehen Partnerschaft ein

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: WWE und Fanatics Partnerschaft / Fanatics

World Wrestling Entertainment, Inc. (WWE) und die digitale Sportplattform Fanatics Inc. haben eine umfassende, langfristige Sport- und Unterhaltungspartnerschaft bekanntgegeben, in deren Rahmen Fanatics seine erweiterte digitale Sportplattform nutzen wird, um ein neues, verbessertes Erlebnis für WWE-Fans auf der ganzen Welt in verschiedenen Geschäftsbereichen zu schaffen.

Dazu gehören ein E-Commerce-Auftritt und lizenzierte Merchandise-Artikel sowie physische, digitale und NFT-Sammelkarten. Zudem werden die beiden US-Unternehmen zusammenarbeiten, um durch Fanatics Commerce, Fanatics Collectibles und Candy Digital ein verbessertes Fan-Erlebnis zu schaffen.

Als Teil der Vereinbarung wird Fanatics mit dem WWE Shop in diesem Sommer exklusiv eine neue E-Commerce- und Mobile-Destination einführen, die Fans auf der ganzen Welt Zugang zu einem erweiterten Sortiment an WWE-Merchandise in allen Kategorien bieten soll, darunter Bekleidung, Titelgürtel, Kopfbedeckungen, Accessoires und mehr.

Fanatics wird außerdem die Rechte für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von On-Demand-Merchandise-Kollektionen in Echtzeit übernehmen, um WWE-Momente und neue und aufstrebende Superstars zu feiern.

„WWE ist eines der weltweit am meisten bewunderten Sport- und Unterhaltungsunternehmen, und es machte Sinn, etliche Teile unserer weltweiten Fanatics-Plattform zu aktivieren, um ein einzigartiges, umfassendes Fan-Erlebnis zu schaffen. Von E-Commerce und lizenzierten Merchandise-Artikeln bis hin zu Sammelkarten und mehr werden wir eine unglaubliche Reihe von Möglichkeiten bieten, um den leidenschaftlichen WWE-Fans weltweit zu helfen, ihre Lieblings-Superstars, Top-Events und die Marke WWE insgesamt zu feiern“, kommentierte Fanatics-CEO Michael Rubin in einer Pressemitteilung.

Fanatics Collectibles, die Abteilung für Sammelkarten- und Sammlerstücke des Unternehmens, wird auch der exklusive Anbieter lizenzierter physischer und digitaler WWE-Sammelkarten werden, die wieder das nostalgische Topps-Logo tragen werden. Fanatics hat Anfang des Jahres die 70-Jahre-alte Marke Topps übernommen, die zuvor eine langfristige Beziehung zu WWE unterhielt. Dieser Vertrag wird in Kraft treten, wenn die bestehenden Rechte der WWE an Sammelkarten in den nächsten Jahren auslaufen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Candy Digital, Fanatics Unternehmen für digitale Sammlerstücke der nächsten Generation, noch in diesem Jahr einer der wichtigsten NFT-Partner von WWE werden und ein komplettes Sortiment an NFT-Sammelkarten mit den größten Momenten und Stars der WWE kuratieren und erstellen.

Fanatics
Kollaboration
WWE