Zalando investiert in Buying Show

Das Berliner Start-up Unternehmen Buying Show konnte sich rund 720.000 Euro von Investoren sichern – diese sind neben Isaac Applbaum, Nikolaus Weil und den Unternehmen Maureen Skelly Bonini und FC Consulting auch der Mode-Onlinehändler Zalando. Mit dem Geld soll die Plattform des Start-ups weiter ausgebaut werden.

"Wir sind sehr zufrieden über den Abschluss der bereits dritten Finanzierungsrunde diesen Jahres", kommentierte Buying Show- Mitbegründer und Management Berater Ivan Hervajec. "Neben der Finanzierungssumme konnten wir namhafte Investoren und versierte Branchenkenner für uns gewinnen. Das bestätigt die Fortschritte, die wir im vergangenen Jahr gemacht haben."

Zalando ist an digitalen Produkten wie von Buying Show interessiert, da "die Technologie spannend für die gesamte Modebranche" sei, begründete eine Zalando-Sprecherin den Schritt des Unternehmens. Buying Show will über seine Online-Plattform Händler und Modelabels digital miteinander verbinden und so wie ein LinkedIn für Mode fungieren. Händler haben so den Vorteil, schneller mit Marken Kontakt aufnehmen und Bestellungen digital abwickeln zu können und nicht erst auf Messen warten zu müssen, was auch umgekehrt für die Marken gilt, die Händler schneller über Neuheuten informieren und ihre Produkte auch direkt über die Buying Show-Plattform verkaufen können.

Seit seiner Gründung vor erst einem Jahr, im November 2015, ist es Buying Show gelungen, Investitionen von 2,4 Millionen Euro für sich zu gewinnen. Zu den Investoren gehören neben Rocket Internet (über seinen Investment-Arm Global Founders Capital und Fonds Rocket Internet Capital Partners SCS) auch Book-A-Tiger-Gründer Claude Ritter, die beiden Wagniskapitalgeber Target Global und DN Capital, die Hongkonger Investoren Walton Investment und Koukyu Limited aus Dubai, wobei die beiden letzteren mit kleineren Summen beteiligt sind.

Buying Show wurde im November 2015 von Geschäftsführer Markus Fuhrmann, Mitgründer des Lieferdienstes Delivery Hero, und Management-Berater Ivan Herjavec gegründet. Gymondo-Mitgründer Rohan Garg leitet die Beschaffungslogistik des Unternehmens, und Simon Kröger, der zuvor bei Fyber war, die Technik.

Foto: Buying Show Blog
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN