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Zalando streicht Bewertungsfunktion für Kund:innen

Von Ole Spötter

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Business

Berlin HQ Bild: Zalando

Der Berliner Onlinehändler Zalando zeigt auf seiner Plattform keine Bewertungen der Kund:innen mehr.

Die bisherigen Produktbewertungen sind im Onlineshop verschwunden und auch neue Kommentare sind nicht mehr in dieser Form möglich, berichten verschiedene Medien. Stattdessen soll es nun nur noch möglich sein, eine Umfrage darüber auszufüllen, ob die Produktbeschreibung die Kaufentscheidung beeinträchtigt hat.

Grund für die Abschaffung sei die rege Beteiligung der Kund:innen. Zalando erklärte auf Anfrage von FashionUnited, dass nur drei Prozent der Kund:innen eine Bewertung hinterlassen haben sollen und es für die Mehrheit der Produkte keine schriftliche Bewertung gab, weswegen der Onlinehändler sich dazu entschieden habe, die Funktion in seinem ‘Fashion Shop’ zu entfernen. Zuvor hatte die spanische Plattform Ecommerce News darüber berichtet.

Die Kundschaft könne aber weiterhin über ihr Größenprofil oder im Fall einer Rückgabe – über die Gründe für die Rücksendung – ihr Feedback geben.

Dieser Beitrag wurde am 8. September 2023 um 11.15 Uhr mit einer Stellungnahme von Zalando aktualisiert.

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