• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zalando zieht es in den Schwarzwald

Zalando zieht es in den Schwarzwald

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Online-Modehändler Zalando setzt weiter auf Expansion in Deutschland und plant den Bau eines neuen Logistikzentrums im beschaulichen Schwarzwald. Baubeginn der Anlage, die nach ihrer Fertigstellung über ganze 13 Hektar Fläche auf einem ehemaligen Militärgelände verfügen soll, sei bereits im kommenden Oktober, so das Unternehmen.

Insgesamt will Zalando eigenen Angaben zufolge 1.000 Arbeitsplätze an dem neuen Standort in Lahr (Ortenaukreis) schaffen. Von hier aus will das Unternehmen nach der Fertigstellung im Herbst 2016 seine Kunden in Süddeutschland, der Schweiz und Frankreich beliefern.

Lahr ist bereits der vierte Standort, an dem Zalando ein Logistikzentrum betreibt. Zwischen 2011 und 2013 gingen in Brandenburg, Thüringen und Nordrhein-Westfalen bereits drei andere Verteilzentren mit zusammen knapp 30 Hektar Fläche an den Start. Dort sind den Angaben zufolge zusammen derzeit etwa 5000 Mitarbeiter beschäftigt.

Foto: Zalando

Zalando