• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zegna Gruppe wächst trotz Herausforderungen im ersten Halbjahr

Zegna Gruppe wächst trotz Herausforderungen im ersten Halbjahr

Von Nora Veerman

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Zegna SS23. Bild: via Zegna

Die Ermenegildo Zegna Group, Muttergesellschaft konnte in den vergangenen sechs Monaten die Umsatzzahlen ihrer beiden Marken Zegna und Thom Browne, deutlich steigern: Der italienische Modekonzern verzeichnete ein Umsatzplus von 20,8 Prozent, wie aus dem Halbjahresbericht des Unternehmens hervorgeht.

Der Umsatz erreichte 729 Millionen Euro gegenüber 603,3 Millionen Euro im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das Betriebsergebnis stieg von 51,7 Millionen Euro auf 81,4 Millionen Euro. Und das trotz der makroökonomischen Herausforderungen der letzten sechs Monate und der Einführung von Corona-Maßnahmen in der Region China, wo die Gruppe im vergangenen Jahr noch fast die Hälfte ihres Umsatzes erwirtschaftet hat.

Der Umsatz im Geschäftsbereich, der neben Maßanzügen und Schuhen auch Freizeitkleidung umfasst, stieg um 18,7 Prozent auf 553 Millionen Euro. Thom Browne, die kleinere und experimentellere Marke der Ermenegildo Zegna-Gruppe, konnte ihren Umsatz um 30,3 Prozent auf 185,8 Millionen Euro steigern. Vor allem die Damenbekleidungslinie entwickelte sich nach Angaben der Ermenegildo Zegna Group gut.

Der Modekonzern hat seine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr erhöht. Während ursprünglich ein Umsatzwachstum von zehn bis fünfzehn Prozent erwartet wurde, rechnet das Unternehmen nun mit einem Jahresumsatz von rund fünfzehn Prozent.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Zegna