• Startseite
  • Nachrichten
  • Business
  • Zerow startet in Berlin Showroom für italienischen Luxus-Deadstock

Zerow startet in Berlin Showroom für italienischen Luxus-Deadstock

Zerow, die italienische Plattform für Luxus-Deadstock-Stoffe und -Leder, eröffnet während der Berlin Fashion Week ihren ersten permanenten Showroom in Deutschland im experimentellen Pop-up-Shop Studio183 im Bikini Berlin. Die Eröffnung am 30. Januar 2026 wird mit dem Event „Fashion Beyond Waste“ gefeiert und positioniert den Standort als neuen Treffpunkt für Designer:innen mit Fokus auf Kreislaufwirtschaft. Der Showroom bietet kuratierte italienische Restbestände renommierter Luxusmarken und baut Zerows Zusammenarbeit mit deutschen Labels weiter aus. Die Plattform arbeitet bereits mit deutschen Marken wie Haderlump, Natascha von Hirschhausen und SF1OG zusammen und versorgt sie mit erschwinglichen, hochwertigen Materialien, während gleichzeitig Textilabfälle reduziert und zirkuläre Produktionsmodelle unterstützt werden.

„Mit unserem ersten permanenten Showroom in Deutschland möchten wir die Beschaffung von luxuriösen Reststoffen für etablierte und aufstrebende Marken und Designerinnen greifbarer und attraktiver machen“, sagen die Zerow-Gründer Gabriele Rorandelli und Alessio Troisi. „Berlin ist ein wichtiger Standort für bewussten Umgang mit Ressourcen und kulturorientierte Mode, und Studio183 ist unser idealer Partner, um italienische Textilkompetenz mit der kreativen Community Deutschlands in Berlin zu verbinden.“

Parallel zeigt Zerow gemeinsam mit dem Fashion Council Germany die Installation „Echoes of Tomorrow“ in der Berliner Gemäldegalerie.


ODER ANMELDEN MIT
Berlin Fashion Week
Deadstock
Fashion Council Germany
Kreislaufwirtschaft
Überproduktion
Zerow