• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • ZSIG investiert in Transparenz-Start-up Haelixa

ZSIG investiert in Transparenz-Start-up Haelixa

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Haelixa erhält eine zusätzliche Finanzspritze Bild: Haelixa

Das schweizerische Start-up-Unternehmen Haelixa konnte sich zusätzliche Finanzmittel sichern.

Die auf Lösungen zur Nachverfolgbarkeit der Produktion und Lieferketten von Textilien und Konsumgütern spezialisierte Firma verkündete am Dienstag, dass sie eine „Kapitalspritze“ von der Zürcherische Seidenindustrie Gesellschaft (ZSIG) erhalten habe. Mit dem frischen Geld will das Unternehmen nun nach eigenen Angaben seine globalen Aktivitäten ausbauen.

Die 1854 gegründete ZSIG ist der Verband gegenwärtiger und früherer Seidenproduzenten aus der schweizerischen Metropole. Haelixa-Mitgründer Gediminas Mikutis zeigte sich „äußerst dankbar für die großzügige Unterstützung durch die ZSIG und ihr exklusives Netzwerk“. Die Investition sei ein Beleg für „das gemeinsame Bekenntnis zur Innovation“, das Haelixa und die Traditionsorganisation verbinde, erklärte er in einer Mitteilung.

Haelixa
ZSIG
Zürcherische Seidenindustrie Gesellschaft