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Zweibrücken Fashion Outlet startet Fortbildungsinitiative

Von Ole Spötter

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Business

Zweibrücken Fashion Outlet Bild: Vincent Dommer

Das Zweibrücken Fashion Outlet startet in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) eine Fortbildungsinitiative für die Mitarbeitenden der am Standort vertretenen Marken.

Interessierte Mitarbeitende, die in einem Marken-Store des Outlet-Centers tätig sind, können sich im Rahmen des Programms zum/zur Storemanager:in ausbilden lassen, teilte Zweibrücken Fashion Outlet am Mittwoch mit. Mit diesem Engagement unterstütze das Center “aktiv die Rekrutierung im Bereich Store Management”. Dadurch soll auch ein Zeichen für die enge Zusammenarbeit zwischen Outlet und Marken gesetzt werden.

„Unser Ziel ist es, unseren Markenpartner:innen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten“, sagte Uli Nölkensmeier, Center Director vom Zweibrücken Fashion Outlet. „Die Einführung eines proaktiven Förderprogramms ist nur ein Teil unserer umfassenden Strategie, die Markenpartnerschaft neu zu gestalten und nachhaltig zu stärken.“

Die vom IHK zertifizierte Ausbildung zum Store Manager umfasst 60 Unterrichtseinheiten, die an sieben Ausbildungstagen durchgeführt und von drei IHK-Lehrern Unterrichtet werden.

Das Zweibrücken Fashion Outlet, das von Via Outlets betrieben wird, bietet eine Verkaufsfläche von rund 21.000 Quadratmeter für aktuell 120 Marken-Stores. Auf dem gesamten Gelände sind inklusive Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung und Verwaltung knapp 1.300 Mitarbeitende beschäftigt.

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