A fish named Fred setzt internationales Wachstum mit Geschäften in Deutschland und Schweden fort
Rob Schalker, Gründer der niederländischen Modemarke A fish named Fred, gab heute Morgen über LinkedIn bekannt, dass die Marke zwei neue Läden im Ausland plant. Diese kommen zu dem neuen Concept-Store in der Stokstraat 38 in Maastricht hinzu.
Ausländische Expansion nach Deutschland und Schweden
Im kommenden Monat werden neue Filialen in Potsdam bei Berlin und im schwedischen Trelleborg eröffnet. Damit betritt die Modemarke ihren vierten und fünften internationalen Markt, wie Retailtrends berichtet. Neben Standorten in den Niederlanden, wie in Groningen und der Westfield Mall of the Netherlands, hat A fish named Fred auch internationale Geschäfte. Diese befinden sich in Sofia, Bulgarien, und London, England. Die Zahl der Geschäfte beläuft sich damit derzeit auf acht.
Reverse Heritage Marketing als neue Markenstrategie
Gleichzeitig investiert die Marke weiterhin in einen kreativen Markenaufbau. Mit ‘The Lost Tapes’ führt A fish named Fred ein sogenanntes Reverse-Heritage-Marketingkonzept ein. Dabei wird eine fiktive, aber glaubwürdige Geschichte um eine erfundene Band aus Los Angeles aufgebaut. Durch Kurzfilme, Musik und interaktive Umfragen entsteht eine Form des ‘Fashiontainments’, in der Mode, Kultur und Storytelling zusammenkommen. Das Projekt verwebt Fiktion mit realen historischen Ereignissen, wie einer Hommage an die Challenger-Katastrophe. Es zeigt, wie die Marke kommerzielle Integration und kreative Inhalte auf innovative Weise verbindet.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com