• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • About You x CyberKongz: NFTs zum Anfassen

About You x CyberKongz: NFTs zum Anfassen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

About You x CyberKongz. Foto: About You

Der Hamburger Onlinehändler About You dringt weiter in den NFT-Kosmos ein und lanciert eine physische Kollektion mit CyberKongz. Die Zusammenarbeit bringe NFT-Art das erste Mal auf den physischen Markt, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

CyberKongz gilt als eines der ersten und größten Projekte auf dem NFT-Markt. Die von ihnen entwickelten ‘Kongz’ sind vor allem durch ihre auffällige Optik bekannt, von der auch die gemeinsame Unisex-Kollektion inspiriert wurde. Diese besteht aus Kapuzenpullovern und T-Shirts, auf denen verschiedene 2D- und 3D-NFT-Avatare von CyberKongz abgebildet sind. Neben den drei Kongz, ‘Myoo’, ‘Owl’ und ‘Coco_Bear’, sind auch das Logo der CyberKongz und ein Bananen-Print Teil des Designs.

„Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit About You die berühmte IP von CyberKongz in die Mainstream-Streetwear zu übertragen“, sagt Myoo, der Schöpfer der CyberKongz. Die Zusammenarbeit mit About You folge für CyberKongz auf die große Nachfrage nach CyberKongz Kleidung, heißt es außerdem in der Mitteilung.

About You x CyberKongz. Foto: About You

Die Zukunft des Onlinehandels

„Web3 und somit NFTs werden einen starken Impact auf den E-Commerce haben. Dieser Wandel ist uns bewusst und wir möchten ihn aktiv mitgestalten“, so About You Content Director Julian Jansen über die Kollaboration mit dem NFT-Projekt, dessen 2D- und 3D-NFT-Avatare als wertvolle Sammlerstücke gelten. „Das Projekt CyberKongz war schon immer ein Kooperations-Wunschpartner für uns, da sie eine extrem starke, tech-driven Fashion Community haben.“

Die About You x CyberKongz Kollektion ist ab dem 14. Oktober bei About You in den Größen XS-XXL erhältlich. Preislich rangiert die Kollektion zwischen 39,90 Euro und 99,90 Euro.

About You
NFT