• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Acht Galeria-Standorte werden vorübergehend zu Tedi-Filialen

Acht Galeria-Standorte werden vorübergehend zu Tedi-Filialen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bild zur Visualisierung Credits: Tedi GmbH & Co. KG

Der Einzelhändler Tedi GmbH & Co. KG übernimmt vorübergehend einige ehemalige Galeria-Filialen.

Der Einzelhändler, der seit einiger Zeit auf Expansionskurs ist, hat acht Geschäfte angemietet, die einst zum Warenhauskonzern gehörten, bestätigte Tedi am Mittwoch auf Anfrage von FashionUnited. Dabei handelt es sich jedoch lediglich über vorübergehende Mietverträge, eine genaue Mietdauer bestätigte Tedi allerdings nicht.

Bei den acht Filialen, die in den kommenden Tagen übergeben werden sollen, handelt es sich um die Standorte in Darmstadt, Hildesheim, Reutlingen, Pforzheim, Kempten, Siegburg, Schweinfurt und Wuppertal. Die Eröffnung der neuen Tedi-Filialen ist rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft vorgesehen.

Für Tedi ist es nicht die erste Übernahme von Filialen strauchelnder Einzelhändler. Erst im September wurde bekannt, dass das Unternehmen zehn Stores des insolventen belgischen Mode - und Schuhhändlers Bristol.

Mit den Übernahmen setzt der Non-Food-Discounter seinen ambitionierten Expansionskurs fort. Mittelfristig strebt Tedi eine Vergrößerung auf 5.000 Filialen in Europa an, wie CEO Petar Burazin in im April bekannt gab. Aktuell betreibt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge bereits mehr als 3.200 Standorte in Europa. Im vergangenen Geschäftsjahr 2023/24, das Ende April endete, wurden allein über 300 neue Filialen eröffnet.

Galeria Karstadt Kaufhof
Ladeneröffnung
Tedi
Tedi GmbH & Co. KG
Übernahme