Adidas: Aus für beide europäischen Terrex-Stores
Wird geladen...
Nachdem Adidas bereits den Münchner Terrex-Store geschlossen hat, folgt im September nun die Schließung des Pendants in Salzburg.
Der österreichische Store für die Outdoor-Sparte des Herzogenauracher Sportartiklers, bei dem es sich um das zweite Geschäft in Europa handelte, wurde erst im vergangenen Jahr eröffnet. Die bevorstehende Schließung bestätigte Adidas gegenüber FashionUnited. Mitarbeiter:innen seien bereits informiert worden und man habe sich dafür eingesetzt, den Betroffenen eine Weiterbeschäftigung in Adidas-Stores zu ermöglichen.
Die Schließung des zweiten Terrex-Stores innerhalb kurzer Zeit wirft jedoch insbesondere Fragen über die Zukunft des Outdoor-Konzeptes auf. In Europa gibt es bis auf einen Pop-up im französischen Chamonix künftig kein alleinstehendes stationäres Geschäft, jedoch verweist Adidas auf die beiden Factory-Outlets Brunnthal und Piding sowie den eigenen Onlineshop. Dort seien die Produkte in den Regionen weiterhin erhältlich. Geplant sei zudem der Ausbau der Zusammenarbeit mit Partner:innen und Einzelhändler:innen.
Das noch im Februar 2023 gesteckte Ziel, die Markenpräsenz im Alpenraum auszubauen und Adidas Terrex für die Konsument:innen erlebbar zu machen, scheint jedoch vorest auf Eis gelegt. Lediglich ein Terrex-Store scheint bis dato von den Schließungen verschont geblieben zu sein. Der Outdoor-Ableger von Adidas ist weiterhin in Kitsilano, dem Outdoor-Zentrum von Vancouver, Kanada, vertreten.