Adidas verkauft als erste Marke direkt in einem Snapchat-Spiel
Wird geladen...
Adidas ist der erste Einzelhändler, der es seinen Kunden ermöglicht, Artikel innerhalb eines Snapchat-Spiels zu kaufen.
Um genauer zu sein, können Spieler innerhalb des Spiels ein Paar Baseballschuhe erwerben. Der deutsche Sportswear-Riese hat sich mit Snapchat zusammengetan, um ein 8-Bit-Spiel namens "Baseball's Next Level" auf den Markt zu bringen, das von Old-School-Videospielen und dem Start der Baseball-Playoffs in der Major League inspiriert ist.
Die ‚8-BIT'-Turnschuhe sind direkt aus dem Snapchat-Spiel sowie über die Adidas-Website erhältlich und kosten 130 US-Dollar.
Es ist nicht das erste Mal, dass Adidas die Wässer des Gaming testet. Im August kündigte die Marke eine Partnerschaft mit dem Gaming-Superstar und Livestreamer Ninja an. Laut Adidas stelle die Partnerschaft sein Engagement für das Gaming dar - zugleich beginnen auch andere Marken, die Plattform als neues Kommunikationsmittel mit Kunden zu testen.
Im Juli lancierte das französische Luxuslabel Louis Vuitton ein Online-Videospiel mit dem Titel ‚Endless Runner‘, inspiriert von der von Virgil Abloh entworfenen Herbst-Winter-Kollektion 2019 für Herren. Im selben Monat veröffentlichte die italienische Luxusmarke Gucci zwei ihrer eigenen 8-Bit-Arcade-Spiele, die in einer App spielbar sind.
Photo courtesy of Adidas
Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ