Alpenglühen: Dior präsentiert Pop-up in Kitzbühel
Wird geladen...
Dior reist in die Tiroler Alpen und eröffnet einen Pop-up in Kitzbühel.
Das französische Luxusmodehaus hat einen temporären Laden im traditionsreichen österreichischen Skigebiet nahe Innsbruck eröffnet, teilte Dior am Dienstag mit.
In dem Pop-up präsentiert die Marke unter anderem die ‘DiorAlps’-Kollektion, welche Ausrüstung für einen Tag auf der Piste oder Skihütte bietet. In Anlehnung an vergangene, von Dior-Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri entworfene Kollektionen umfasst die Kapsel auch Daunenjacken und Après-Ski-Stiefel. Weitere Kreationen wie Strickwaren, lange Röcke und Taschen, darunter die ‘Dior Book Tote’ oder auch das neue ‘Miss Dior’-Modell, sind ebenfalls auf der temporären Verkaufsfläche zu finden.
Die Inneneinrichtung des Ladens sei eine Ode an die Berge, so die Mitteilung. Holzelemente erinnern an die typischen Berghütten und die Verwendung der Farbe Weiß an den Schnee. Goldene Schmetterlinge, die bereits in der Dior Cruise 2024-Kollektion zu sehen waren, zieren die Wände. Eine spezielle Lichtinstallation an der Fassade des Pop-ups erhellt die dunklen Abende und sorgt für eine weihnachtliche Atmosphäre.
Hierbei handelt es sich nicht um den ersten Abstecher von Dior in den Schnee: Erst im November stellte die Marke ihre erste Wintersport-Kollektion für Kinder vor, die eine neunteilige Kapsel umfasste.