C&A zieht in Münchner SportScheck-Filiale
Wird geladen...
Es gibt einen neuen Mieter für das Joseph Pschorr Haus in der Münchner Neuhauser Straße.
C&A zieht in die knapp über 6000 Quadratmeter große Einzelhandelsfläche in der Münchener Innenstadt, teilte der Bekleidungshersteller am Freitag auf Anfrage von FashionUnited mit.
Medienberichten zufolge muss C&A seinen aktuellen Standort in der Münchner Kaufingerstraße noch Ende des Jahres verlassen. Umso gelegener kommt die Freiwerdende Einkaufsfläche in der Neuhauser Straße, mitten im Zentrum und unweit vom berühmten Marienplatz. Der Vormieter des künftigen C&A-Standortes, der insolvente Sporthändler Sportscheck, konnte sich nicht mit dem Immobilienbesitzer Bayerische Hausbau Real Estate einigen und musste den Standort daraufhin aufgeben.
„Wir freuen uns sehr, mit C&A einen passgenauen und in München etablierten Einzelhandelsmieter für das Joseph Pschorr Haus gefunden zu haben“, so Thomas Bartl, Leiter Asset Management der Bayerischen Hausbau Real Estate. „Gemeinsam wollen wir die Standortqualität weiter steigern, um die lange Tradition des Einzelhandels in der Münchner Innenstadt fortzusetzen.“
Neben dem Bekleidungshändler, der bereits seit 70 Jahren in der Münchener Einzelhandelslandschaft vertreten ist, sind auch Marken wie Deichmann, Mango und TK Maxx teil der rund rund 23.000 Quadratmetern Einzelhandelsfläche des Joseph Pschorr Haus