• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • C&A und H&M zu besten Modehändlern des Jahres gewählt

C&A und H&M zu besten Modehändlern des Jahres gewählt

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Würfel sind gefallen: In einer repräsentativen Online-Umfrage, durchgeführt durch Q&A Research BV, wählten deutsche Verbraucher auch in diesem Jahr wieder die besten Handelsketten in verschiedenen Kategorien. Qualitativ bewertet wurden die Kandidaten in den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortiment, Innovation, Service, Fachkunde Personal, Kundenfreundlichkeit Personal und Atmosphäre. Am besten abgeschnitten und damit zum „Händler des Jahres 2014“ gekürt wurde die Handelskette Kaufland.

In der Kategorie „Baby- und Kindermode“ belegt Ernsting’s Family den Spitzenplatz, Spiele Max kommt auf Platz zwei. H&M ist Sieger im Bereich „Damenmode“ gefolgt von C&A auf Platz zwei. Der Modefilialist gewann zudem den Spitzenplatz in der Kategorie „Herrenmode“, gefolgt von Peek & Cloppenburg. Der Gewinner in der Kategorie „Schuhe“ ist Deichmann, Platz zwei belegt Reno. Hunkemöller siegte zugleich in der Kategorie „Dessous & Wäsche“, in der C&A erneut den zweiten Platz erreichen konnte und damit bereichsübergreifend zum bestplatzierten Modehändler gewählt wurde. In der Kategorie „Schmuck“ wählten die Verbraucher Christ zum Sieger und auf Platz zwei liegt die Schmuckabteilung der Galeria Kaufhof.

Netto ist beliebtester Händler

Um einzelne Aspekte besonders hervorzuheben, wurden auch in diesem Jahr wieder Sonderpreise für „Preisniveau“, „Service“, „Sortiment“ und „Innovation“ vergeben. Darüber hinaus wurde auch wieder der „Beliebteste Händler“ ausgezeichnet. Das ist der Händler, der die meisten Bewertungen erhalten hat und von den befragten Verbrauchern favorisiert wird. Aldi Süd punktete mit dem besten Preisniveau, das beste Sortiment hat laut der befragten Verbraucher das Globus SB Warenhaus. Conrad Electronic gewinnt hingegen mit den besten Innovationen während die Osiandersche Buchhandlung nach Meinung der Verbraucher wie bereits im vergangenen Jahr den besten Service bietet. Zum beliebtesten Händler in Deutschland wurde erneut der Netto Marken-Discount ausgezeichnet. Mit 26.646 von insgesamt 138.322 Bewertungen favorisierte rund jeder fünfte befragte Verbraucher die Supermarkt-Kette.

Im Befragungszeitraum vom 22. April bis 15. September 2014 wurden nach Angaben der Organisatoren mehr als 350 Handelsketten in 29 Kategorien bewertet. In Deutschland sollen in diesem Jahr rund 101.000 Verbraucher an der Wahl teilgenommen haben, die insgesamt wurden 138.322 Beurteilungen abgaben.

Foto: C&A

BTE
C&A
H&M
Hdeeinzelhandel