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Artikel von Reinhold Koehler
Sheego führt Versand-Flatrate ein
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Um seine Kunden bei Laune zu halten und sich gegen Mitbewerber zu behaupten, will die Modemarke Sheego, eine Tochter des zur Otto Group gehörenden Schwab Versands, künftig neue Anreize für Stammkunden schaffen. So will das Unternehmen zur Stärkung der Kundenbindung eine sogenannte „ Fashion Flat“ ins Leben rufen. Für einen Jahresbeitrag in Höhe...
Urban Outfitters bleibt in der Gewinnzone
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Der US-Lifestylekonzern Urban Outfitters konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres weiter wachsen und berichtet ein Umsatzplus von einem Prozent auf 864 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen, zu dem u.g. die Modemarken Anthropologie, BHLDN, Free People, Terrain und Urban Outfitters zählen, konnte sogar im Retail-Bereich zulegen und...
Im Westen was Neues: „The Network“ will Berliner Modewoche aufwerten
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Die Dezentralisierung der Berlin Fashion Week geht weiter. Nachdem die Modewoche keinen zentralen Veranstaltungsort mehr hat, modularisiert sich das Event weiter und verteilt sich auf immer mehr Standorte einer wachsenden Anzahl an Formaten. Neuestes Konzept, das zur kommenden Ausgabe der Modewoche im Juli dieses Jahres Premiere feiern soll: „...
Muttertag: Deutsche geben mehr als 850 Millionen Euro für Geschenke aus
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Der Muttertag steht kurz bevor, und die Deutschen sind wieder einmal bereit, viel Geld für Geschenke auszugeben. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) berichtet, planen die hiesigen Verbraucher insgesamt Ausgaben in Höhe von 851 Millionen Euro ein. „Der Muttertag bringt wichtige Umsatzimpulse für viele Handelsunternehmen. Der zweite Sonntag...
Superdry schlittert in den Abschwung
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Das britische Modeunternehmen Superdry konnte im vierten Quartal des Geschäftsjahres nicht mehr weiter wachsen sondern musste vielmehr eine rückläufige Umsatzentwicklung hinnehmen. Weltweit erwirtschaftete der Konzern eigenen Angaben zufolge 406,3 Millionen Britische Pfund mit seiner Superdry-Marke, 5,2 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum...
Lidl bringt erstmals biologisch abbaubare Textilprodukte mit Aufdruck auf den Markt
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Die Discounterkette Lidl will sich stärker als umweltbewusstes, nachhaltig wirtschaftendes und verantwortungsvolles Unternehmen positionieren und wirbt im Zuge dessen aktuell mit der Ankündigung, schon bald Textilprodukte mit Aufdruck auf den Markt zubringen, die komplett biologisch abbaubar sind. Geplant sei ein Angebot aus Nachtwä...
Ludwig Beck freut sich über leichtes Umsatzplus
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Der Münchener Modekonzern Ludwig Beck konnte nach zuletzt rückläufiger Umsatzentwicklung im ersten Quartal 2019 wieder leicht zulegen und berichtet ein Umsatzplus von 0,5 Prozent auf 34,8 Millionen Euro. Dabei wusste vor allem die Hauptmarke Ludwig Beck zu überzeugen, während der unlängst verkaufte Modefilialist Wormland weiter Verluste einfuhr....
Neue Kollektion: Sheego setzt Kooperation mit Miyabi Kawai fort
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Nach einer recht erfolgreichen Premiere im Januar dieses Jahres setzt das Übergrößen-Label Sheego seine Zusammenarbeit mit der Stylistin und TV-Moderatorin Miyabi Kawai fort und bringt in Kürze eine neue „Sheego by Miyabi Kawai“-Kollektion auf den Markt. „Im Fokus stehen Kleider für Day & Night, die die Weiblichkeit mit all ihren Facetten in...
Zeitenwende im Einzelhandel: Gastronomie verdrängt Bekleidung von Platz eins
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Bislang wurde der urbane Einzelhandel verlässlich und mit großem Abstand von Mode- und Textilhändlern bestimmt. So reihte sich in den Fußgängerzonen der Republik stets ein Bekleidungsgeschäft ans andere, nur ab und an durchsetzt von einem Imbiss oder einem Restaurant. Doch die Einzelhandelsstruktur deutscher Städte und Gemeinden ist derzeit im...
MCM: Weltweit größter Markenstore in Tokio eröffnet
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Die Münchener Taschen- und Luxusgütermarke MCM expandiert weiter mit markeneigenen Stores und setzt gerade international auf eine stärkere Präsenz auf der Fläche. Nachdem das Unternehmen im letzten Vierteljahr bereits zwei neue Flagship-Stores in Berlin und Los Angeles eröffnet hatte, hat nun auch ein neuer Megastore in Tokio seinen Geschä...