Camel Active eröffnet bislang größten Monobrand-Store in Oberhausen
Wird geladen...
Camel Active eröffnet ihren bislang größten eigenen Monobrand-Store im Westfield Centro Oberhausen. Auf der 183 Quadratmeter großen Ladenfläche finden Kund:innen künftig sowohl Outdoorbekleidung als auch ein neues, zirkuläres Pilotprojektes von Camel Active, teilte die Outdoor-Marke am Freitag mit.
„Im Rahmen unserer Retail-Expansion waren wir schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Standort im Ruhrgebiet und freuen uns, dass wir im Erdgeschoß des größten Shopping- und Freizeitcenters in Europa im Umfeld von weiteren Fashion Lifestyle-Marken unsere komplette Menswear und Womenswear präsentieren können”, so Thomas Schilling, Camel Active Head of Retail Operations.
Mit der Eröffnung im Ruhrgebiet gehören nun 37 Läden in Deutschland und weitere 60 Stores im europäischen Ausland zum Portfolio von Camel Active. Der Großteil der Ladenflächen in Deutschland wird von Franchise- und Handelspartner:innen betrieben.
Ladenkonzept 2.0 und ein zirkuläres Pilotprojekt
Für den neuen Store wurde das Ladenkonzept der Outdoor-Marke aufgefrischt. Das Konzept "Destinations 2.0” sei von Erlebnissen und Aktivitäten in der Natur geprägt, wobei Naturmaterialien wie Seekiefer, Stahl und Grünpflanzen ein Outdoor-Feeling kreieren sollen. Des weiteren sind Interaktive Bereiche zum Austausch und Verweilen, Informationen über die Nachhaltigkeits-Mission ‘make an active change’ der Marke sowie die Vernetzung der Online- und Offline-Kanäle neue Bestandteile des Store-Konzeptes, so Nicole van der Werff, Head of Retail Branding von Camel Active.
Die bereits bestehende Nachhaltigkeits-Mission wird in der Zukunft durch das Pilotprojekt „Old Denim. New Adventure” unterstützt. Das neu lancierte Programm bietet Kund:innen die Möglichkeit, gebrauchte Jeans unabhängig vom Zustand oder der Marke gegen einen Camel-Active-Gutschein einzutauschen. Die Marke werde die Stücke daraufhin wieder dem textilen Kreislauf zuführen, so die Mitteilung.