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Dior enthüllt temporären Eispalast und Café in China

Von Jule Scott

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Pop-up von Dior in China. Foto: Dior

Dior bringt ein Stück Paris in das Lake Songhua Resort in Jilin, China. Neben einer temporären Verkaufsfläche und einem Dior-Café errichtete das französische Modehaus auch einen begehbaren Eispalast, der dem Flaggschiff der Marke auf der Avenue Montaigne nachempfunden ist.

Die temporäre Boutique wurde von Diors Kreativdirektorin für Damenmode, Maria Grazia Chiuri, und Menswear Designer Kim Jones erdacht, teilte Dior vergangene Woche mit. Sowohl Skibekleidung der Damen- als auch der Herrenkollektionen der Luxusmarke sind Teil des Pop-up-Sortiments. Die DiorAlps Damengarderobe besteht aus Schneeanzügen, Daunenjacken und Skihosen, die mit klassischen Dior-Mustern wie dem Hahnentritt-, Diorstar-, Mizza- oder Oblique-Prints verziert sind. Die Herrenkollektion wiederum setzt auf Kollaborationen mit der schwedischen Marke POC und dem japanischen Sportbekleidungshersteller Descente und präsentiert neben verschiedener Sport- und Skibekleidung auch ein Snowboard in Zusammenarbeit mit AK Ski.

Das Dior-Cafe und der Pop-up. Foto: Dior

Neben dem modischen Angebot zaubert Dior auch einige Klassiker der Marke wie eine überdimensionale Lady-Dior-Tasche und der Bar Jacket von Dior aus Eis. Die Skulpturen befinden sich in dem ebenfalls auch Eis errichtetem, begehbaren Abbild des Stores der Marke in Paris. Dior ist keineswegs die einzige Marke, die in letzter Zeit auf alpine Mode und winterliche Pop-ups wettet, auch Gucci, Dior und Armani folgen derzeit dem Ruf der Berge.

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