• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Dr. Martens eröffnet Store in Oberhausen

Dr. Martens eröffnet Store in Oberhausen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Einzelhandel

Dr. Martens in Oberhausen. Foto: Dr. Martens

Die britische Schuhmarke Dr. Martens eröffnet in Oberhausen. Als Standort für den 16. Laden in Deutschland wurde das Einkaufszentrum Westfield Centro gewählt, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Dr. Martens in Oberhausen. Foto: Dr. Martens

Am 8. Dezember öffnet der 120 Quadratmeter große Store seine Türen und setzt dabei auf das klassische Schuhsortiment des britischen Traditionsunternehmens. Auch optisch nutzt die Marke für Dr. Martens typische industrielle Designmerkmale. Wie auch bereits für den Laden in Münster wurde eine lokale Künstlerin, Ursula Meyer, gebeten, ein Kunstwerk für den Laden zu kreieren, das die „Verbundenheit der Marke zur Subkultur“ widerspiegelt. Ihr Werk wird sich im Kassenbereich des Stores befinden.

Der Store in Oberhausen ist der sechste Laden des britischen Traditionsunternehmens in Nordrhein-Westfalen.

Dr Martens
Dr. Martens Plc
Scroll down to read more