• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Eckerle schließt in Nürnberg

Eckerle schließt in Nürnberg

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Nürnberg Bild: Pexels / Markus Spiske

Das Filialnetz des Herrenmode-Spezialisten Eckerle wird erneut verkleinert.  

Nach Abschieden in Frankfurt am Main und Augsburg folgt nun die Filialaufgabe in Nürnberg, wie das zur Münchner Hirmer Gruppe gehörende Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage von FashionUnited bestätigte. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die Schließung berichtet. 

Die Nürnberger Filiale des Herrenmodeaustatters schließt zum 31. August, wobei ein Umzug innerhalb der Stadt nicht geplant ist. Grund für die Aufgabe des Geschäfts in Nürnberg sei ein Eigentümerwechsel der Immobilie, der Auswirkungen auf den Mietvertrag habe, doch auch das zunehmend schwierige Marktumfeld sei für die Entscheidung ausschlaggebend gewesen, erklärte Geschäftsführer Daniel Kanis.

Den von der Ladenschließung betroffenen Mitarbeiter:innen wurden teils Positionen in anderen Teilen der Hirmer Gruppe angeboten und in anderen Unternehmensteilen übernommen, so die Mitteilung. 

Bereits im Juli wurde bekannt, dass Eckerle sich aus Frankfurt am Main verabschieden wird. Der Standort auf der Zeil wurde Ende Februar geschlossen. Zudem hat sich der Herrenmode-Spezialist dazu entschieden, eine seiner zwei Filialen in Augsburg zu schließen, sobald der Mietvertrag Ende 2024 ausläuft. 

Weiterhin ist Eckerle mit Standorten in München, Hannover, Münster, Augsburg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten.

Eckerle
Ladenschliessung