Fendi Casa expandiert nach China
Wird geladen...
Fendi eröffnet für seine Möbellinie ein erstes Flagship in China.
Nach den Städten Mailand und Miami öffnet das italienischen Luxusmodehaus nun den ersten chinesischen Laden seiner Linie ‘Fendi Casa’ in Shanghai, teilte Fendi am Mittwoch mit. Standort soll der zentrale Jing’an-Bezirk sein.
Auf einer Verkaufsfläche von über 750 Quadratmetern präsentiert die Marke einen Showroom ihrer Möbelstücke sowie Wohnaccessoires und Geschenkideen. Die transparente Fassade des Gebäudes soll die Artikel im Tageslicht erleuchten. Das Thema des italienischen Marmors Arabescato Vagli zieht sich durch die gesamte Inneneinrichtung.
Im Laden finden sich die Sofas 'Peekasit' und 'Blow Up' des Designkollektivs Controvento sowie ein Sitzsystem des Amsterdamer Studios Marcel Wanders. Bücherregale des italienischen Dimorestudio, Betten und Nachttische von Chiara Andreatti und Fendi Casa Design Studio sowie Tische und Sessel von Toan Nguyen und Dimorestudio und Stühle von Cristina Celestino ergänzen die Einrichtung.
Der Sessel Peekasit ist auch in einer Sonderedition Shanghai Journey" erhältlich, die aus tonka-farbenem Samt und einem von Fendis ‘Pekaboo’-Tasche inspirierten Shearling-Bezug besteht.
„Asien, insbesondere China, ist seit langem ein bevorzugtes Ziel für das Fendi-Universum“, sagte Alberto Da Passano, Gründer von FF Design, dem Joint-Venture Partner von Fendi Casa. „Die Eröffnung der Boutique in einem der pulsierendsten und avantgardistischen Viertel Shanghais ist für uns eine Herausforderung und eine Chance zugleich. Das Ziel von Fendi Casa ist es, seine internationale Präsenz durch einen Raum mit hohem Wiedererkennungswert zu festigen, der nicht nur die Ästhetik, sondern auch die Werte, die Geschichte und den Geist des Hauses verkörpert.“