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Filippa K expandiert mit Tmall nach China

Von Jule Scott

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Einzelhandel
Filippa K eröffnet Tmall-Store. Foto: Filippa K

Filippa K eröffnet einen Flagship-Store auf Tmall, einer E-Commerce-Plattform der chinesischen Alibaba Group. Die Expansion nach China ist Teil der internationalen Wachstumsstrategie des schwedischen Modelabels, teilte Alibaba am Mittwoch mit.

„Das Haus hat eine einzigartige Position innerhalb der Premium-Mode und bietet eine unverkennbar skandinavische Design-Perspektive, die in der Nachhaltigkeit verwurzelt ist“, so Filippa-K-Geschäftsführer Rikard Frost. Das skandinavische Label, das für seine minimalistische Designsprache bekannt ist, gehe davon aus, dass sein Engagement für nachhaltige Mode dazu beitragen wird, die chinesischen Verbraucher anzusprechen, so die Mitteilung.

Mei Chen, Alibabas Head of Fashion and Luxury für Großbritannien, die USA und Nordeuropa, fügte hinzu, dass es eine hohe Nachfrage nach “zeitlosem skandinavischem Design und Qualitätsprodukten mit einem nachhaltigen Profil” in China gibt.

Die aktuelle Herbst/Winter Mode von Filippa K, sowie die Kernkollektionen des minimalistischen Labels sind ab sofort auf der Plattform erhältlich. Im November wird auch die erste Kollektion der neuen deutsch-finnischen Kreativdirektorin Liisa Kessler folgen. Kessler tritt in die Fußstapfen der Filippa K-Gründerin Filippa Knutsson, die ihre Rolle als Kreativdirektorin 2019 aufgab.

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