Foot Locker stellt neues Ladenkonzept vor
Wird geladen...
Foot Locker hat seine Geschäftsgestaltung überarbeitet.
Das neue Einzelhandelskonzept des US-amerikanischen Handelskonzern basiert auf Kund:innenerfahrung und soll für ein verbessertes Einkaufserlebnis sorgen, teilte Foot Locker Inc. am Mittwoch mit.
Kennzeichnend für die Neugestaltung sind auffälligere Schaufenster, eine übersichtliche Organisation der Verkaufsfläche sowie ein überarbeiteter Präsentationsbereich für exklusive Produkte. Storytelling soll außerdem eine wichtige Rolle spielen. Ein Anprobebereich im Zentrum der Läden dient dazu, Gespräche und die Vernetzung von Kund:innen anzuregen. Neben einer Erweiterung des Schuh- und Accessoireangebotes gibt es nun auch einen ‘Sneaker Hub’, der als Auskunftsstelle fungiert, aber auch eine Personalisierung von Schnürsenkeln ermöglicht.
„Unser neues Ladenkonzept festigt die Position von Foot Locker als Marktführer in der Sneaker-Kultur, indem es ein ansprechendes, innovatives Einkaufserlebnis für Sneaker-Liebhaber:innen bietet“, sagte Foot Locker-President Mary Dillon.
Im Laufe des Jahres sollen weitere Geschäfte mit dem überarbeiteten Konzept eröffnet werden, darunter der Flagship-Store in der New Yorker 34th Street. Paris, Melbourne und Delhi folgen. Bis Ende 2025 sollen zwei Drittel aller Filialen umgestaltet sein. Im Rahmen des ‘Lace Up’-Plans der Marke zieht sich Foot Locker zudem aus Einkaufszentren zurück und bezieht eigenständige Verkaufsflächen.