• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Forever 21 bringt neues Store-Konzept nach Deutschland

Forever 21 bringt neues Store-Konzept nach Deutschland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der US-amerikanische Bekleidungshändler Forever 21 feiert am 28. März eine Premiere: Am kommenden Samstag eröffnet das Unternehmen die erste deutsche Filiale seines Konzepts „F21 Red“ in Berlin. Es ist der erste Store dieses Formats in Europa.

Das neue Konzept konzentriert sich vor allem auf Basics in vielen verschiedenen Farben und Ausführungen. „‚F21 Red’ gibt uns die Möglichkeit, besonders viele unserer beliebtesten Styles anzubieten“, sagte Linda Chang, Vice President of Merchandising bei Forever 21. Die Eingangspreise würden „so niedrig gehalten, wie die Kunden es von Forever 21 gewohnt sind“, so Chang weiter.

Das Konzept „F21 Red“ wurde im Mai 2014 mit einem ersten, fast 1.700 Quadratmeter großen Store im kalifornischen South Gate gestartet. Die günstigsten Tops kosten dort 1,80 US-Dollar, Damenjeans gibt es ab 7,80 US-Dollar.

Das in Los Angeles ansässige Unternehmen Forever 21 bietet Damen- und Herrenmode sowie Accessoires an. Derzeit betreibt es allein in den USA mehr als 600 Stores. Außerdem ist das Unternehmen mit eigenen Läden in Kanada, Europa und Asien vertreten.

Author: Sara Ehlers
Forever 21