• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Goat Group: Bewertung verdoppelt sich auf 3,7 Milliarden US-Dollar

Goat Group: Bewertung verdoppelt sich auf 3,7 Milliarden US-Dollar

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |

Bild: Goat

Die Bewertung der Goat Group, der Muttergesellschaft des US-amerikanischen Sneaker- und Bekleidungsmarktplatzes Goat, hat sich nach dem Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde in Höhe von 195 Millionen US-Dollar mehr als verdoppelt.

Die neueste Finanzierungsrunde hat die Bewertung des in Los Angeles ansässigen Unternehmens auf 3,7 Milliarden US-Dollar steigen lassen, nachdem es in einer vorherigen Finanzierungsrunde im vergangenen September noch mit 1,8 Milliarden US-Dollar bewertet wurde.

Goat wurde 2015 als Plattform für den Kauf und Verkauf von Sneakern gegründet und hat seitdem auf andere Kategorien wie Bekleidung und Accessoires expandiert. Heute hat der Marktplatz rund 30 Millionen Mitglieder und 600.000 Händler.

In den vergangenen zwölf Monaten erzielte das Unternehmen einen Bruttowarenwert von 2 Milliarden US-Dollar, wobei der Wert an Sneakern um über 100 Prozent und der von Bekleidung um 500 Prozent stieg.

Goat will expandieren

Goat sagte, die jüngste Finanzierung, die von Park West Asset Management angeführt wurde, solle dazu verwendet werden, in das Wachstum des Sneaker-Geschäfts sowie in die Bereiche Bekleidung und Accessoires zu investieren.

Das Unternehmen will das Geld auch dazu verwenden, seine globale Präsenz mit Standorten in Chicago, China, Japan und Singapur auszubauen.

Als Marktplatz, der sowohl Secondhand-Artikel als auch neue Produkte direkt von Marken verkauft, ist das Unternehmen „einzigartig an der Schnittstelle zwischen dem Primär- und dem Wiederverkaufsmarkt positioniert“, was es in eine ideale Position für weiteres Wachstum bringe, so Eddy Lu, Mitgründer und CEO von Goat.

„Das Wachstum von Goat beschleunigt sich über jeden Kanal und jede Kategorie hinweg aufgrund der leistungsstarken globalen Technologieplattform, die wir entwickelt haben, und der erstklassigen Kundenerfahrung, die wir bieten und die bei jüngeren Verbrauchern auf der ganzen Welt Anklang findet", so Lu in einer Mitteilung.

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ

GOAT
GOAT Group
Resale
Sneaker