House of Airism – Uniqlo eröffnet interaktiven Pop-up in Berlin
Wird geladen...
Uniqlo eröffnet das House of Airism in Berlin.
Das japanische Bekleidungsunternehmen bringt im Rahmen einer internationalen Kampagne den interaktiven Pop-up in die deutsche Hauptstadt. Zuvor startete das House of Airism auf dem Salone del Mobile in Mailand.
Das House of Airism soll die Materialtechnologie des Bekleidungsunternehmens in eine wahrnehmbare Umgebung verwandeln, so Uniqlo in einer Mitteilung am Mittwoch. Ab morgen erschafft die Brand im ‘Aufbau Haus’, einem Kulturzentrum am Moritzplatz in Berlin Kreuzberg, für zwei Tage ein immersives Erlebnis, bei dem Besucher:innen an diversen Aktivitäten teilnehmen können.
Der Pop-up, erkundet „eine wahrnehmbare Umgebung zwischen Leichtigkeit, Innovation und Technologie”, heißt es in der Mitteilung. Es gibt einen Infinity-Room mit einer 360-Grad-Installation und stereoskopischen Klängen sowie einen Experiment-Room, in dem mit praktischen Experimenten das Airism-Material vorgestellt und getestet wird. Zudem werden Tanzkurse und Mediationen angeboten.
„Uns als Marke geht es immer darum, Kunst und Wissenschaft zusammenzubringen. Dabei kann es manchmal etwas kompliziert werden. Das House of Airsm bietet die perfekte Plattform, eine innovative Technologie vereinfacht und unterhaltsam zu präsentieren und dabei die Verbindung zu unserer Berliner Community zu vertiefen“, sagt Michelle Kronbergs, Head of Brand Deutschland.